Kann Didaktik Kunst und Pädagogik zu einem Herz und einer Seele machen oder bleibt es bei ach zwei Seelen in der Brust?

Kann Didaktik Kunst und Pädagogik zu einem Herz und einer Seele machen oder bleibt es bei ach zwei Seelen in der Brust?

Authors

Karl-Josef Pazzini
University of Hamburg

Keywords

Kunstpädagogik, Didaktik, Kunst, Pädagogik

Synopsis

Aus dem "Vorweg": "Heute stelle ich die Frage: Kann Didaktik Kunst und Pädagogik zu einem Herz und einer Seele machen oder bleibt es bei ach zwei Seelen in der Brust? Diese Ausgangsfrage lässt sich auch anders formulieren: Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Diskurse, Kunst und Pädagogik, in einem oder durch einen dritten Diskurs zusammenzubringen, oder noch schärfer formuliert, lassen sich Kunst und Pädagogik widerspruchsfrei oder ohne Paradoxa zusammenbringen?"

Other Editions

Die gedruckte Ausgabe ist hier zu beziehen.

Published

02.11.2005

Printed Version

ISBN:



Printed edition not available

Series

Kunstpädagogische Positionen , Bd. 8, ISSN (print): 1613-1339

Copyright (c) 2005 Karl-Josef Pazzini

How to Cite

Pazzini, K.-J. (2005). Kann Didaktik Kunst und Pädagogik zu einem Herz und einer Seele machen oder bleibt es bei ach zwei Seelen in der Brust? (Vols. 8). Hamburg University Press. https://hup.sub.uni-hamburg.de/oa-pub/catalog/book/174