About the Press

Hamburg University Press ist das Open-Access-Publikationsangebot der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky (SUB Hamburg).

Hamburg University Press veröffentlicht Bücher von Hamburger Wissenschaftler:innen sowie von weiteren wissenschaftlichen und wissenschaftsnahen Einrichtungen. Die Bücher werden frei verfügbar digital sowie parallel als hochwertige Druckexemplare publiziert. Darüber hinaus wird ein Zeitschriften-Hosting für wissenschaftliche Diamond-Open-Access-Zeitschriften (ohne APC = Artikelgebühren) angeboten.

Hamburg University Press unterstützt Open Access, den freien Zugang zu wissenschaftlicher Literatur und wissenschaftlichen Materialien für eine offene Wissenschaft (Open Science):