Paradigmenwechsel übersehen. Eine Polemik gegen die Kunstorientierung der Kunstpädagogik

Paradigmenwechsel übersehen. Eine Polemik gegen die Kunstorientierung der Kunstpädagogik

Autor/innen

Universität Mozarteum Salzburg

Schlagworte

Kunstpädagogik, Kunst, Unterricht, Paradigma

Über dieses Buch

"Mich interessiert, wie wir Kinder und Jugendliche auf die Welt der Bilder vorbereiten. Als »Kunst«lehrer interessiert mich, wie die »Kunst«pädagogik das macht, machen sollte und machen könnte. »Kunst« in Anführungszeichen: Denn die Orientierung an der Kunst behindert dieses Unternehmen eher."


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Veröffentlicht

12-11-2008

Gedruckte Ausgabe

ISBN:



Druckausgabe nicht verfügbar

Reihe

Kunstpädagogische Positionen , Bd. 19, ISSN (print): 1613-1339

Copyright (c) 2008 Franz Billmayer

Zitationsvorschlag

Billmayer, F. (2008). Paradigmenwechsel übersehen. Eine Polemik gegen die Kunstorientierung der Kunstpädagogik (Bde. 19). Hamburg University Press. https://hup.sub.uni-hamburg.de/oa-pub/catalog/book/197